Onlineauftritt

Onlineauftritt

Ein guter Onlineauftritt ist Ihre Visitenkarte fürs Web und somit das Aushängeschild für Ihre Firma, denn der erste Eindruck zählt.

 

Die Vorteile nutzen...

  • Rund um die Uhr weltweit erreichbar sein
  • Produkte & Dienstleistungen präsentieren
  • Kunden erreichen & Neukunden gewinnen
  • Auffindbar für die Zielgruppe sein
  • Image pflegen & Bekanntheit steigern
  • Kontakte knüpfen
  • Wettbewerbsfähig bleiben
  • Aktualität wahren

 

Sie wollen mit Ihrem Webauftritt all diese Vorteile auskosten?

Wir bieten Ihnen eine optimale & professionelle Umsetzung zu fairen Konditionen.

 

Warum Sie einen professionellen Internetauftritt für Ihr Unternehmen haben sollten?
Auf Ihrer Webseite können Sie Ihr Unternehmen präsentieren, Ihre Produkte oder Dienstleistungen vorstellen und Kontaktdaten veröffentlichen. Sie erreichen Ihre Kunden bzw. Ihre Kunden erreichen Sie, denn ein großer Teil Ihrer Zielgruppe sucht im Internet nach Ihnen.
Gute Internetseiten weisen eine klare Struktur, ein gutes Konzept der Inhalte und vor allem einen laufenden Anreiz zum Wiederbesuch auf. Eine Webseite zu haben ist heute so selbstverständlich wie Telefon und E-Mail, also lassen Sie uns das gemeinsam umsetzen.

Leistungen

Verschiedene Redaktionssysteme:

  • Klassische Webseite (CMS)
  • Online-Shop
  • Blog
  • Newslettersysteme

 

Webhosting:

  • Domain
  • Speicherplatz (Server)

 

Ihr individuelles Design:

  • Logo, Farben & Formen
  • Typographie
  • Eigene Fotos & Texte
  • Aufbau/Layout
  • Navigation
  • mobile Ansicht (responsive Design)

 

Social Media:

  • Facebook
  • Google My Business & Google+
  • Xing

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO):

  • Meta Tags (Keywords)
  • URL, Seitentitel & Beschreibung
  • XML-Sitemap
  • Google-Indexierung
  • Google AdWords (SEA)
  • Brancheneinträge

 

Webstatistiken:

  • Monitoring (Messung, Beobachtung & Überwachung)
  • Google Analytics

 

Sicherheit und Zuverlässigkeit:

  • Hohe Verfügbarkeit der Server
  • Servicevereinbarung & Supporthotline
  • Durchführung von Sicherheitsupdates
  • Regelmäßige Datensicherung
  • Geringe Ladezeiten

 

Rechtliche Anforderung:

  • Impressum
  • Datenschutz & Bildrechte
  • AGB & Widerrufsbelehrung

Grundsätze

  • Benutzerfreundlicher, übersichtlicher und verständlicher Aufbau
  • Klare Struktur, übersichtliche Navigation
  • Design passend zum Corporate Design
  • Gut lesbare Typografie
  • Klar und einfach formulierte Inhalte
  • Inhalte regelmäßig aktualisieren, News einpflegen
  • Webseite als Kommunikationsplattform nutzen
  • Gute Positionierung bei Suchmaschinen (Ranking)
  • Plattformunabhängige Nutzbarkeit (responsive Design)
  • Erfolgskontrolle zur Optimierung der Seite

Interesse?

Sie benötigen eine Webseite als Aushängeschild für Ihr Unternehmen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, unsere Ansprechpartner beraten Sie gerne und stehen Ihnen mit weiteren Informationen zur Verfügung.


Monitoring

Analysieren Sie das Verhalten Ihrer Webseiten-Besucher.

Google Analytics

Mit Google Analytics können Sie nicht nur Umsatz und Conversions messen, sondern erfahren auch, wie Nutzer Ihre Website verwenden, wie sie dorthin kamen und wie Sie aus diesen Nutzern regelmäßige Besucher machen können.


SEO - Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, die Webseite von der besten Seite zu präsentieren, was die Sichtbarkeit auf Suchmaschinen anbelangt. Ziel ist es, Nutzer für die Webseite zu gewinnen. SEO macht es oft notwendig, kleine Änderungen auf Teilen der Webseite durchzuführen. Diese erzeugen in der Optimierung des Abschneidens in der organischen Suche eine deutliche Wirkung. Die Suchmaschinenoptimierung beeinflusst nur die Ergebnisse der organischen Suche und nicht die bezahlten Ergebnisse (wie Google-AdWords).

 

Wichtige Begriffe hierzu: Meta-Tags (Content, Titel, Description, Keywords), URLs, Sitemap, Social Media, Brancheneinträge, Inhalt der Webseite, Ankertexte, Alternativer Text für Bilder, robots.txt-Dateien, nofollow, Mobile Webseite, Google Webmaster Tools, ...

 

Google-Suchergebnis

Google My Business

Mit Google My Business ist Ihr Unternehmen im Internet präsent. Kunden finden Sie über die Google-Suche, in Google Maps oder auf Google+.


SEA - Suchmaschinenwerbung

Google AdWords

Gewinnen Sie mit Anzeigen auf Google neue Kunden. Mit Google AdWords können Sie immer dann gefunden werden, wenn potenzielle Kunden bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.


Social Media

Wir erstellen Ihre Social Media Lösung auf:

  • Facebook
  • Google
  • Xing
  • oder ...

Brancheneinträge

Für die Suchmaschinenoptimierung ist es von Vorteil, wenn Sie in den wichtigsten (kostenlosen) Branchenverzeichnissen mit Ihren korrekten Firmendaten hinterlegt sind. Wir prüfen dies und tragen Ihr Unternehmen mit allen wichtigen Adress- und Kontaktdaten ein.